Ablauf der Registrierung

Schritt 1 – Nutzerkonto anlegen

Für die erstmalige Registrierung müssen Sie ein Nutzerkonto anlegen.
Klicken Sie auf „Neues Konto anlegen“.

Sie werden dann gebeten, Ihre E-Mail Adresse anzugeben und ein Passwort (mind. 8 Zeichen) zu erstellen.
Bestätigen Sie dann über „Neues Konto anlegen“.


Schritt 2 – Befund registrieren

Nach dem Anlegen eines Nutzerkontos werden Sie automatisch auf die Startseite der Kontaktplattform FindMe2care geleitet. Um Ihren Befund zu registrieren, klicken Sie auf „Neuer Befund“.

Anschließend werden Ihnen einige Informationen zur Registrierung angezeigt. Lesen Sie diese und klicken auf „Weiter“.

Um Ihre Daten verarbeiten zu können benötigen wir Ihr Einverständnis. Bitte lesen Sie hierzu die Datenschutzinformation für Patientinnen und Patienten, sowie die Datenschutzerklärung aufmerksam durch und aktivieren Sie im Anschluss die Lesebestätigung sowie die Unterzeichnungsbefugnis.

Bitte geben Sie dann Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen, sowie den Ort und das Datum der Unterzeichnung an und unterschreiben Sie im dafür vorgesehenen Feld. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.

Bitte definieren Sie anschließend aus welchen Gründen Sie kontaktiert werden wollen durch die Aktivierung der jeweiligen Schaltflächen.

Außerdem können Sie hier Ihrem Befund einen Titel geben. Klicken Sie dann auf „Weiter“.

Nun können Sie den QR-Code auf Ihrem humangenetischen Befund einscannen, in dem die Daten zu Ihrer genetischen Diagnose verschlüsselt sind.

Halten Sie hierzu den QR-Code vor die Kamera Ihres Smartphones, so dass Sie den Code innerhalb der Markierungen sehen. Halten Sie den Code möglichst ruhig und warten Sie, bis der Code erfolgreich gescannt wurde.

Falls Sie Probleme beim Scannen des QR-Codes haben, schreiben Sie bitte unter Angabe Ihrer bevorzugten Kontaktdaten (Telefonnummer oder E-Mail) eine E-Mail an info@findme2care.de.

Nach erfolgreichem Scanvorgang klicken Sie bitte auf „Weiter“.

Hier können Sie nun die finalen Daten über „Daten senden“ an FindMe2care senden.

Falls schon Anfragen vorliegen, die auf Ihr persönliches Profil zutreffen, werden Sie direkt kontaktiert. Andernfalls werden Sie über eine Email informiert, sobald eine auf Sie passende Kontaktanfrage eingeht, die Sie dann nach erneutem Einloggen in Ihrem Nutzerkonto abfragen können.

Sollten Sie Fragen zur Registrierung haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer bevorzugten Kontaktdaten (Telefonnummer oder E-Mail) an info@findme2care.de. Wir unterstützen Sie baldmöglichst.